Einführung
Die Annahme dieses Dokuments setzt voraus, dass der NUTZER:
- Den Inhalt hier gelesen, verstanden und akzeptiert hat.
- Eine Person ist, die über ausreichende Vertragsfähigkeit verfügt.
- Alle hier festgelegten Verpflichtungen übernimmt.
Diese Bedingungen haben eine unbefristete Gültigkeitsdauer und gelten für alle über die Website des ANBIETERS getätigten Bestellungen.
Der ANBIETER informiert, dass er als Handelsunternehmen die geltenden Gesetze der Länder, in die er Produkte versendet, kennt und einhält. Er behält sich das Recht vor, die Bedingungen einseitig zu ändern, ohne dass dies Auswirkungen auf Waren oder Werbeaktionen hat, die vor der Änderung erworben wurden.
Identität der Vertragsparteien
Einerseits ist der ANBIETER der vom BENUTZER in Auftrag gegebenen Produkte SLIDEINLINE SL, mit Sitz in C/ EBANISTERIA, N36 NAVE 3, 03008 ALICANTE (Alacant), NIF B42532606 und der Telefonnummer des Kundendienstes 644423552.
Auf der anderen Seite ist der BENUTZER, der sich auf der Website mit einem Benutzernamen und einem Passwort registriert hat, für die er die volle Verantwortung für die Nutzung und die Aufbewahrung trägt, für die Richtigkeit der dem ANBIETER zur Verfügung gestellten persönlichen Daten verantwortlich.
Gegenstand des Vertrages
Ziel dieses Vertrages ist es, das vertragliche Kaufverhältnis zu regeln, das zwischen dem ANBIETER und dem NUTZER entsteht, wenn der NUTZER das entsprechende Feld im Rahmen des Online-Vertragsabschlusses akzeptiert.
Das vertragliche Kaufverhältnis beinhaltet die Lieferung eines bestimmten Produkts zu einem bestimmten Preis, der auf der Website öffentlich angezeigt wird.
Berichtigung von Daten
Wenn der BENUTZER Fehler in den auf der Website veröffentlichten Daten oder in den im Rahmen der Vertragsbeziehung erstellten Dokumenten feststellt, kann er dies an [email protected] melden, damit SLIDEINLINE SL diese so schnell wie möglich korrigieren kann.
Der BENUTZER kann seine Daten durch Zugriff auf sein Benutzerkonto auf dem neuesten Stand halten.
Verfahren für den Vertragsabschluss
Um auf die vom ANBIETER angebotenen Produkte oder Dienstleistungen zugreifen zu können, muss der BENUTZER volljährig oder volljährig sein und sich auf der Website registrieren, indem er ein Benutzerkonto anlegt. Daher muss der BENUTZER freiwillig die erforderlichen personenbezogenen Daten angeben, die gemäß den Bestimmungen der Verordnung (EU) 2016/679 vom 27. April 2016 (GDPR) zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr und dem Organgesetz 3/2018 vom 5. Dezember (LOPDGDD) über den Schutz personenbezogener Daten verarbeitet werden, die im Impressum und in der Datenschutzerklärung dieser Website aufgeführt sind.
Der BENUTZER wählt einen Benutzernamen und ein Passwort und verpflichtet sich, diese sorgfältig zu verwenden und sie Dritten nicht zugänglich zu machen, sowie den VERBRECHER über deren Verlust oder Diebstahl oder einen möglichen Zugriff durch unbefugte Dritte zu informieren, damit der VERBRECHER sie unverzüglich sperren kann.
Nach der Erstellung des Benutzerkontos wird der Benutzer darüber informiert, dass der Vertragsabschluss gemäß den Anforderungen des Artikels 27 des Gesetzes 34/2002 über die Dienste der Informationsgesellschaft und den elektronischen Handel (LSSICE) in folgenden Schritten erfolgt
1. allgemeine Vertragsklauseln.
2. Versand und Lieferung der Bestellungen.
3. Recht auf Widerruf.
4. Reklamationen und Online-Streitbeilegung.
5. Höhere Gewalt.
6. Gerichtliche Zuständigkeit.
7. Allgemeines zum Angebot.
8. Preis und Gültigkeitsdauer des Angebots.
9. Transportkosten.
10. Zahlungsmodalitäten, Kosten und Rabatte.
11. Einkaufsprozess.
12. Trennung und Aussetzung oder Beendigung des Vertrags.
13. Garantien und Rückgabe.
14. Anwendbares Recht und Gerichtsbarkeit.
1. ALLGEMEINE VERTRAGSKLAUSELN
Sofern nichts anderes schriftlich vereinbart wurde, setzt die Erteilung eines Auftrags an den ANBIETER die Annahme der vorliegenden rechtlichen Bedingungen durch den NUTZER voraus. Keine der vom NUTZER getroffenen Vereinbarungen darf von denen des ANBIETERS abweichen, wenn sie nicht vorher ausdrücklich und schriftlich vom ANBIETER akzeptiert worden sind.
2. VERSAND UND LIEFERUNG VON BESTELLUNGEN
Der ANBIETER versendet keine Bestellung, bevor er nicht überprüft hat, ob die Zahlung erfolgt ist.
Der Versand der Waren erfolgt in der Regel per URGENT MESSENGER (CORREOS, GLS, FEDEX, etc.), je nach dem vom BENUTZER frei gewählten Bestimmungsort.
Der Versand erfolgt, sobald die Verfügbarkeit der Ware bestätigt und die Zahlung der Bestellung überprüft wurde.
Die Lieferzeit beträgt zwischen 2 und 6 Werktagen, je nach Bestimmungsort und gewählter Zahlungsart. Das voraussichtliche Versand- und Lieferdatum wird vor der Bestellung bekannt gegeben die Bestätigung der Bestellung.
Nichterfüllung des Vertrages aus der Ferne
Kann der Vertrag nicht ausgeführt werden, weil das vertraglich vereinbarte Produkt oder die vertraglich vereinbarte Dienstleistung nicht rechtzeitig verfügbar ist, wird der NUTZER über die fehlende Verfügbarkeit informiert und hat das Recht, die Bestellung zu stornieren und den gezahlten Gesamtbetrag kostenlos und ohne jegliche Schadensersatzpflicht seitens des ANBIETERS erstattet zu bekommen.
Bei ungerechtfertigter Verzögerung der Rückerstattung des Gesamtbetrags durch den ANBIETER kann der BENUTZER das Doppelte des geschuldeten Betrags verlangen, unbeschadet seines Anspruchs auf Ersatz des über diesen Betrag hinausgehenden Schadens.
Der ANBIETER übernimmt keine Verantwortung, wenn die Lieferung des Produkts oder der Dienstleistung aufgrund falscher, ungenauer oder unvollständiger Angaben des BENUTZERS nicht erfolgt ist.
Die Lieferung gilt als erfolgt, wenn der Spediteur dem BENUTZER die Produkte zur Verfügung gestellt hat und der BENUTZER oder sein Beauftragter den Lieferschein unterzeichnet hat.
Der ANBIETER haftet gegenüber dem NUTZER für jede zum Zeitpunkt der Lieferung der Bestellung bestehende Vertragswidrigkeit, und der NUTZER kann durch eine einfache Erklärung die Behebung dieser Vertragswidrigkeit, die Minderung des Preises oder die Auflösung des Vertrags verlangen. In jedem dieser Fälle kann der BENUTZER gegebenenfalls auch Schadensersatz verlangen.
Der BENUTZER hat das Recht, die Zahlung des noch ausstehenden Teils des Preises für das gekaufte Produkt auszusetzen, bis der ANBIETER die in diesem Vertrag festgelegten Verpflichtungen erfüllt hat.
Es obliegt dem NUTZER, die Produkte bei Erhalt zu prüfen und etwaige begründete Vorbehalte und Reklamationen auf dem Lieferschein zu vermerken.
Für den Fall, dass der Vertrag nicht die physische Lieferung eines Produkts, sondern die Aktivierung eines Downloads auf einer Website vorsieht, informiert der ANBIETER den NUTZER zuvor über das Verfahren, das für diesen Download zu befolgen ist.
3. WIDERRUFSRECHT
Widerrufsformular: HIER können Sie auf das Widerrufsformular zugreifen
Der BENUTZER verfügt über eine Frist von vierzehn Kalendertagen, gerechnet ab dem Datum des Erhalts der Ware oder ab dem Abschluss des Kaufvertrags, wenn es sich um eine Dienstleistung handelt, um sein Widerrufsrecht auszuüben, das in Artikel 102 des Königlichen Gesetzesdekrets 1/2007 vom 16. November geregelt ist, mit dem der überarbeitete Text des Allgemeinen Gesetzes zum Schutz von Verbrauchern und Nutzern und anderer ergänzender Gesetze verabschiedet wird, im Folgenden RDL 1/2007. Wenn der ANBIETER seiner Informations- und Dokumentationspflicht über das Widerrufsrecht nicht nachkommt, endet die Frist für die Ausübung des Widerrufsrechts zwölf Monate nach Ablauf der ursprünglichen Widerrufsfrist gemäß Artikel 105 des RDL 1/2007.
Das Widerrufsrecht gilt nicht für die in Artikel 103 des RDL 1/2007 genannten und hier aufgeführten Verträge.
Alle Rücksendungen sind dem ANBIETER mitzuteilen, wobei eine Rücksendenummer unter Verwendung des dafür vorgesehenen Formulars oder per E-Mail an [email protected] unter Angabe der entsprechenden Rechnungs- oder Bestellnummer zu beantragen ist.
Falls die Rücksendung nicht in der Originalverpackung erfolgt, kann der ANBIETER dem BENUTZER die Kosten in € je nach Schaden in Rechnung stellen, wovon er den BENUTZER zuvor auf demselben Kommunikationsweg in Kenntnis setzt.
Sobald der BENUTZER die Rücksendenummer erhalten hat, muss er das Produkt an den ANBIETER schicken, wobei er diese Nummer auf dem Versandbrief angibt, und die Transportkosten auf seine Kosten an die Adresse von SLIDEINLINE SL, C/ EBANISTERIA, N36 NAVE 3, 03008 ALICANTE (Spanien).
4. BESCHWERDEN UND ONLINE-STREITBEILEGUNG
Jede Reklamation, die der BENUTZER für angebracht hält, wird so schnell wie möglich bearbeitet und kann an die folgenden Kontaktadressen gerichtet werden:
Post: SLIDEINLINE SL, C/ EBANISTERIA, N36 NAVE 3, 03008 ALICANTE (Spanien)
Telefon: +34 644423552
E-Mail: [email protected]
Online-Streitbeilegung (Online Dispute Resolution)
Gemäß Art. 14.1 der Verordnung (EU) 524/2013 stellt die Europäische Kommission eine frei zugängliche Plattform für die Beilegung von Online-Streitigkeiten zwischen dem NUTZER und dem ANBIETER zur Verfügung, ohne dass die Gerichte angerufen werden müssen, und zwar durch Einschaltung eines Dritten, der als Streitbeilegungsstelle bezeichnet wird und als Vermittler zwischen den beiden Parteien fungiert. Diese Stelle ist neutral und führt einen Dialog mit beiden Parteien, um eine Einigung zu erzielen, und kann schließlich eine Lösung des Konflikts vorschlagen und/oder durchsetzen.
Link zur ODR-Plattform: http://ec.europa.eu/consumers/odr/
5. HÖHERE GEWALT
Die Parteien haften nicht für Versäumnisse, die auf höhere Gewalt zurückzuführen sind. Die Erfüllung der Verpflichtung wird bis zur Beendigung der höheren Gewalt aufgeschoben.
6. ZUSTÄNDIGKEIT
Der BENUTZER darf die Rechte, Verantwortlichkeiten und Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag nicht abtreten, übertragen oder weitergeben.
Sollte eine Bestimmung dieser Bedingungen als nichtig oder nicht erfüllbar angesehen werden, so bleiben die Gültigkeit, Rechtmäßigkeit und Erfüllung der übrigen Bestimmungen davon unberührt und werden in keiner Weise geändert.
Der BENUTZER erklärt, dass er die vorliegenden Bedingungen gelesen hat, sie kennt und sie in ihrer Gesamtheit akzeptiert.
7. ALLGEMEINES DES ANGEBOTS
Alle vom ANBIETER getätigten Verkäufe und Lieferungen unterliegen den vorliegenden Bedingungen.
Keine Änderung, Abänderung oder Vereinbarung, die dem kommerziellen Angebot von SLIDEINLINE SL oder den hierin enthaltenen Bestimmungen widerspricht, ist wirksam, es sei denn, der ANBIETER hat ausdrücklich schriftlich und mit seiner Unterschrift zugestimmt; in diesem Fall sind diese besonderen Vereinbarungen maßgebend.
8. PREIS UND GELTUNGSDAUER DES ANGEBOTS
Die für jedes Produkt oder jede Dienstleistung angegebenen Preise enthalten die Mehrwertsteuer (MwSt.) oder andere eventuell anfallende Steuern. Diese Preise enthalten, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, keine Versand- oder Kommunikationskosten, Bearbeitungskosten oder andere zusätzliche Dienstleistungen und Anhänge zum gekauften Produkt.
Die für jedes Produkt geltenden Preise sind die auf der Website veröffentlichten Preise und werden in Euro angegeben. Der BENUTZER geht davon aus, dass die wirtschaftliche Bewertung einiger Produkte in Echtzeit variieren kann.
Vor dem Kauf können Sie online alle Einzelheiten des Angebots überprüfen: Artikel, Mengen, Preis, Verfügbarkeit, Transportkosten, Gebühren, Rabatte, Steuern und den Gesamtbetrag des Kaufs. Die Preise können sich täglich ändern, bis die Bestellung aufgegeben wird.
Nach der Bestellung werden die Preise unabhängig davon, ob die Produkte verfügbar sind oder nicht, beibehalten.
Bei jeder Zahlung an den ANBIETER wird eine Rechnung auf den Namen des registrierten BENUTZERS oder den vom BENUTZER zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Firmennamen ausgestellt. Diese Rechnung wird nicht in Papierform zusammen mit dem gekauften Produkt versandt, es sei denn, der NUTZER wünscht dies ausdrücklich. Die Rechnung kann im PDF-Format heruntergeladen werden, indem man mit dem Benutzerkonto auf das Webverwaltungspanel zugreift. Wenn Sie die Rechnung per E-Mail erhalten möchten, müssen Sie sie mit einem der Mittel anfordern, die der ANBIETER Ihnen zur Verfügung stellt, wobei Sie darüber informiert werden, dass Sie diese Entscheidung jederzeit widerrufen können.
Bei Fragen zur Bestellung kann der BENUTZER den Kundendienst des ANBIETERS unter der Telefonnummer +34 644423552 oder per E-Mail unter [email protected] kontaktieren.
9. TRANSPORTKOSTEN
Die im Shop veröffentlichten Preise enthalten weder Versand- oder Kommunikationskosten noch Kosten für die Installation oder das Abladen oder zusätzliche Dienstleistungen, es sei denn, es wurde ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart.
Die Versandkosten werden zum Zeitpunkt der Speicherung des Warenkorbs oder des Angebots berechnet, da sie sich nach dem Gewicht der Produkte und der Lieferadresse richten.
Der Höchstsatz für den Transport (einschließlich MwSt.) ist wie folgt:
- 9,95 € Versand für Bestellungen unter 100 €
- KOSTENLOSER Versand für Einkäufe über 100 €
Nähere Informationen zu den Transportkosten finden Sie hier.
10. ZAHLUNGSARTEN, GEBÜHREN UND RABATTE
Der ANBIETER ist für die wirtschaftlichen Transaktionen verantwortlich und bietet die folgenden Zahlungsarten für eine Bestellung an:
- Kreditkarte
- Pay Pal
- Banküberweisung
Der BENUTZER kann vor Abschluss des Kaufs einen Rabattgutschein verwenden, wenn er ihn vom ANBIETER erhalten hat und die Bedingungen dafür erfüllt.
Sicherheitsmaßnahmen
Die Website verwendet in der Branche allgemein anerkannte Informationssicherheitstechniken wie SSL, sichere Seiteneingabe, Firewalls, Zugangskontrollverfahren und kryptografische Mechanismen, die alle das Ziel haben, den unbefugten Zugriff auf Daten zu verhindern. Um diese Zwecke zu erreichen, akzeptiert der Nutzer/Auftraggeber, dass der Datenanbieter Daten für die Durchführung der entsprechenden Authentifizierung der Zugangskontrollen erlangt.
Der ANBIETER verpflichtet sich, keine Transaktionen zuzulassen, die von den Kreditkartenmarken oder der anwerbenden Bank als rechtswidrig angesehen werden und die deren guten Ruf schädigen oder sie negativ beeinflussen können.
Im Rahmen der Programme der Kartenmarken ist es verboten, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu verkaufen oder anzubieten, das bzw. die nicht mit allen für den Käufer, die kartenausgebende Bank, den Händler oder den Karteninhaber der Karte(n) geltenden Gesetzen übereinstimmt.
11. KAUFPROZESS
Jedes Produkt aus unserem Katalog kann in den Warenkorb gelegt werden. Im Warenkorb werden nur die Artikel, die Menge, der Preis und der Gesamtbetrag angezeigt. Nach dem Speichern des Warenkorbs werden die Steuern, Gebühren und Rabatte entsprechend den eingegebenen Zahlungs- und Versanddaten berechnet.
Die Warenkörbe haben keine administrative Verbindung, sondern sind nur ein Bereich, in dem Sie ein Budget simulieren können, ohne dass beide Seiten eine Verpflichtung eingehen.
Aus dem Warenkorb heraus können Sie eine Bestellung aufgeben, indem Sie die folgenden Schritte für eine korrekte Formalisierung befolgen:
1. - Überprüfung der Rechnungsdaten.
2. - Überprüfung der Lieferadresse.
3. - Auswahl der Zahlungsmethode.
4. - Aufgeben der Bestellung (Kauf).
Sobald die Bestellung bearbeitet wurde, sendet das System sofort eine E-Mail an die Verwaltungsabteilung des ANBIETERS und eine weitere an die E-Mail des BENUTZERS, um die Bestellung zu bestätigen.
Bestellungen (Kaufanträge)
Vor der Auftragsbestätigung werden Informationen über den Status des Auftrags und das ungefähre Versand- und/oder Lieferdatum mitgeteilt.
12. ABTRENNBARKEIT UND AUSSETZUNG ODER BEENDIGUNG DES VERTRAGS
Sollte eine dieser Bedingungen als rechtswidrig, nichtig oder aus irgendeinem Grund als nicht durchsetzbar erachtet werden, so gilt diese Bedingung als trennbar und berührt nicht die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bedingungen.
Der ANBIETER ist berechtigt, den Zugang des BENUTZERS zu seinen Diensten ohne Vorankündigung ganz oder teilweise auszusetzen oder zu beenden, wenn der BENUTZER die Verpflichtungen aus diesem Vertrag oder aus geltenden Rechtsvorschriften, Lizenzen, Verordnungen, Richtlinien, Verhaltenskodizes oder Grundsätzen nicht einhält.
Übt der ANBIETER eines seiner Rechte oder eine seiner Befugnisse gemäß dieser Klausel aus, so wird dadurch die Ausübung anderer Rechte, Befugnisse oder Rechtsmittel, die dem ANBIETER zur Verfügung stehen, nicht beeinträchtigt oder beeinträchtigt.
13. GARANTIE UND RÜCKGABE
Es gibt eine 60-tägige Rückgabefrist ab dem ersten Tag, an dem der BENUTZER den Kauf erhält. Weitere Informationen über die Rückgabebedingungen finden Sie hier.
Die Garantien entsprechen den Bestimmungen des Titels "Garantien und Kundendienst" des Königlichen Gesetzesdekrets 1/2007 vom 16. November, mit dem der überarbeitete Text des Allgemeinen Gesetzes zum Schutz von Verbrauchern und Nutzern und anderer ergänzender Gesetze verabschiedet wurde, auf den Sie hier zugreifen können.
Weitere Informationen zu unserer Garantiepolitik erhalten Sie hier.
14. ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSBARKEIT
Die vorliegenden Bedingungen unterliegen in allen nicht ausdrücklich geregelten Fragen dem spanischen Recht und sind nach diesem auszulegen. Für alle Streitigkeiten, die sich aus der Bereitstellung der unter diese Bedingungen fallenden Produkte oder Dienstleistungen ergeben können, sind die Gerichte am Wohnsitz des BENUTZERS, am Ort der Erfüllung der Verpflichtung oder am Ort, an dem sich die Immobilie befindet, wenn es sich um eine Immobilie handelt, zuständig.